OA Dr. Michael Müller

Portrait Dr. Michael Müller

Michael Müller wurde 1976 in Wien geboren, studierte wie seine Kollegen zunächst Humanmedizin, danach Zahnmedizin und arbeitet seit 2004 als Oberarzt im Team der Universitätszahnklinik in Wien; Fachbereich Zahnerhalt und Parodontologie. Er bildete sich an der Akademie für orale Implantologie weiter, ist seit 2007 an der Zahnklinik Josefstadt tätig und betätigt sich als erster Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP). Michael Müller hält regelmäßig nationale und internationale Vorträge, wirkt als Lektor in Weiterbildungslehrgängen und Masterstudiengängen mit und hat sich als Autor wissenschaftlicher Publikationen einen Namen gemacht.

„Ich liebe meinen Beruf. Vor allem der Bereich Plastische Parodontalchirurgie – Zahnfleischchirurgie – ist jener, der als handwerkliche Herausforderung gilt. Wir wollen das perfekte Ergebnis für die Patienten erzielen, was uns dank modernster Techniken gelingt.“

Neben Parodontologie und Prophylaxe gehören konservative sowie ästhetische Zahnheilkunde, orale Chirurgie, Implantologie und Periimplantitis, Rezessionsdeckung und Zahnfleischkorrekturen zu seinen Tätigkeitsfeldern. Als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag genießt er Touren auf dem Rennrad oder spielt Eishockey.