DDr. Christian Hammerer

Ärztliche Leitung

Portrait DDr. Christian Hammerer

Christian Hammerer wurde am 16. Juni 1975 in Ried im Innkreis/Oberösterreich geboren und absolvierte nach der Matura das Studium der Humanmedizin in Wien, um sich im Anschluss zum Zahnarzt ausbilden zu lassen. Ab 2004 war er als Assistenzarzt an der Abteilung für Prothetik an der Universitätszahnklinik in Wien tätig und übernahm 2007 die ärztliche Leitung der heute als Zahnklinik Josefstadt bekannten und in der Wiener Laudongasse gelegenen, hochmodern ausgestatteten Ordination.

„Mein Beruf erfordert handwerkliches Geschick und bietet die Chance, aus einer „Baustelle“ ein für jeden Patienten perfektes Bauwerk zu kreieren. Das motiviert mich und bereitet mir tagtäglich große Freude.“

Der sportbegeisterte Zahnarzt hält sich mit Lauf-, Box- und Krafttraining fit und zählt neben der ästhetischen und konservativen Zahnheilkunde Prothetik, orale Chirurgie, Implantologie sowie die Korrektur von Zahnfehlstellungen mittels unsichtbarer Invisalign-Schienen zu seinen Spezialgebieten.